Gelungene Premiere: Frank Trepte stellt sein neues Buch vor

16.11.2014 16:23

Bis auf den letzten Sitzplatz war gestern Abend das Viersener Restaurant "AlHeBa" gefüllt, als Buchautor Frank Trepte erstmalig aus seinem neuen Buch "Geocaching - Die Welt in der Dose" rezitierte. Mit musikalischer Begleitung wurde der Abend nicht nur kurzweilig, sondern die anwesenden Geocacherinnen und Geocacher selbst zum Mitmachen animiert, was bestens gelang. Vorbeischlendernde Spaziergänger schauten erstaunt durch die Restaurantfenster, als daraus ein vielstimmiges "Hey, Pippi Langstrumpf ..." erschallte. Wer wissen möchte was sich hinter dieser lustigen Gesangseinlage verbirgt, der muß schon eines der zwanzig Geocaching-Abenteuer lesen, die Frank mit unterhaltsamer Feder auf 192 Seiten zu Papier gebracht hat.
 

Und Frank hat es mittlerweile drauf sein Publikum zu bannen. Mit Mimik, Gestik und vor allem spannender Vorlesetechnik, gelang ihm hervorragend der Spagat zwischen Interesse wecken, aber nicht zu viel verraten. Zwischen teilhaben am Abenteuer, aber nicht gleich spoilern.
 

Und wer diese erste Lesung verpasst hat, muß sich nicht ganz so arg ärgern. Frank wird mit seiner Autorenlesung noch bei einigen kleinen regionalen, aber vor allem großen überregionalen Events auftreten. So hat er schon fest zugesagt beim Gutenberg Mega (GC50FTF) in Mainz und ist derzeit mit der Terminplanung für 2015 schwer beschäftigt.
 

Die Cacherszene gestern Abend in Viersen hat aber definitiv eines voraus; Sie gehört zu den ersten Leserinnen und Lesern, die gleich ihr druckfrisches Exemplar vom Autor mit einer persönlichen Widmung versehen lassen konnte. Das Buch gibt es aber auch per Post direkt von Frank und auf Wunsch auch gerne mit Widmung. Dazu hat er seine Internetseite Geocaching-Geschichten eingerichtet, unter welcher auch sein erstes Buch "Oh nee Papa, nicht schon wieder Geocachen" bestellt werden kann.

Autor Frank Trepte in Aktion. (Foto: Karina Klaps)


Zur Buchvorstellung: Geocaching - Die Welt in der Dose