Neue Produkte beim LaserLogoShop

30.06.2016 15:23

Aus der Szene nicht mehr wegzudenken ist Mario Kahn, der Laserpapst aus Geesthacht in Schleswig-Holstein. Ich kann mich noch sehr gut an seine Anfänge erinnern, die sich mit unserem Einstieg in die Cacherszene deckten. Als wir unseren ersten GeoToken bei Mario herstellen ließen und diesen auch an Freunde aus der örtlichen Cacherszene verteilten, blickten wir in erstaunte Gesichter. Heute haben zahlreiche Teams auch bei uns am Niederrhein ihren eigenen GeoToken und jeder fragt  nach neuen Tauschobjekt en. Die Tauschszene ist in den sozialen Medien fest vernetzt, trifft sich auf diversen Event s und hat auch eine eigene Wikipedia-Seite, auf welcher die unterschiedlichsten GeoToken einzusehen sin d.

 

Geocacher sind nicht nur "Punktesammler". Trackables, Geocoins, GeoToken, GeoWoods ... all das bereichert die Cacherszene und befriedigt so manche Sammlerseele.

 

Seit kurzem gibt es ein neues Sammelgebiet: GeoPins! So alt das Sammeln dieser kleinen Anstecker auch ist, bei den Geocachern verbreitet es sich erst so nach und nach. Der hohe Preis bei der Herstellung schreckt aber viele Sammler ab und da hat Mario Kahn, genau wie bei den preiswerten GeoToken als Alternative zur Geocoin, jetzt die gelaserten Pins entwickelt!

Die Pins werden mit dem Laser aus Acryl ausgeschnitten und dann mit dem UV-Drucker bedruckt. Dieser Druck ist widerstandsfähig und übersteht auch viele Spülgänge in der Geschirrspülmaschine (das hat Marios Lebenspartnerin Anja sicherlich ausgiebig getestet!) ;-) Auf der Rückseite wird der eigentliche Pin (also der Piekser mit seinem Gegenstück) aufgeklebt. Durch den Laser sind wirklich alle Formen möglich und der UV-Drucker erlaubt sogar photorealistischen Druck. Ganz klar ein Vorteil zu den Metallpins.
 
Bestellungen sind preisgünstig bereits ab 5 Stück möglich, Staffelpreise gibt es bis 100 Stück, noch größe re Mengen auf Anfrage. Selbstverständlich gibt es auch die von den GeoToken bekannte Möglichkeit, die Pins mit einem Trackingcode zu versehen (Aufpreis 2,50 EUR).

- die schnelle Alternative zum teuren Metall-Pin
- alle Farben sind möglich
- bereits kleine Stückzahlen (ab 5 Stück)
- erschwinglich für den kleinen Geldbeutel
- ideal auch als Give Aways bei Events

 

Hier geht es direkt zur Pin-Bestellseite.

 

Ein weiteres neues Produkt in Marios Shop sind die absolut niedlichen gelben Enten, die er pünktlich zum HQ Duck Dash entworfen hat. Anlässlich des 15. Geburtstags der Trackables am 30. August, veranstaltet das Groundspeak HQ in Seattle ein weltweites Trackable Entenrennen. Jeremy Irish, der Gründer von geocaching.com, aktivierte am 30.08.2001 den allerersten Trackable, die Deadly Duck: Envy (Neid), zusammen mit ihren sechs tödlichen Geschwistern. Sie alle waren den sieben Todsünden gewidmet: Neid, Faulheit, Stolz, Völlerei, Lust, Gier und Zorn. Damit begann auf geocaching.com ein weltweites neues Spiel im Spiel: Trackables. Heute sind es weltweit 2.655.951 Stück, die um die Welt von Geocache zu Geocache reisen.

 

Um an dem Jubiläumsrennen vom 20. Juli bis zum 20. August teilzunehmen, kann natürlich jeder beliebige Trackable benutzt werden. Auch gibt es 7 spezielle Enten-Trackables, welche die sieben Todsünden verkörpern:

Mario hat nun als preiswerte Alternative vier gelaserte GeoToken-HQ-Duck-Race-Enten, die mit eigenem Trackingcode und rückseitigem Hinweis auf das HQ Duck Dash Rennen prädestiniert sind, um als Rennenten in die Welt entlassen zu werden. Die niedlichen GeoToken gibt es einzeln für faire 5,00 EURO oder im 4er-Set für 16,00 EURO.

Wir finden diese freundlichen Enten mit den Namen Jennifer, Jutta, Joachim und Jeremy erheblich lustiger, als die grimmige Bande der Todsünden. Mit den Bestellungen sollte man sich aber beeilen, denn das Rennen startet in drei Wochen.

 

Die Teilnahmebedingungen zum HQ Duck Dash in Deutscher Sprache findet ihr hier im Geocaching Blog.

 

Hier die Bestellseite für die HQ Duck Race GeoToken.


Zuguterletzt hat Mario dann noch vor wenigen Tagen eine sogenannte Gründel Ecke eingerichtet. Dort gibt es nicht nur die sehr empfehlenswerten Bücher des Godfather der Deutschen Geocacher-Szene aus dem Conrad Stein Verlag, sondern auch die hilfreichen Cachertools und lustigen Cachies ... passend zur letzten Buch-Neuerscheinung Geocaching III von Markus Gründel mit Melanie Lipka.

 

Hier geht es zur  Gründel Ecke .

 

Alles in allem müssen wir sagen, aus den kleinen Anfängen in der LaserLogoShop-Kellerwerkstatt, ist ein vielseitiges Unternehmen geworden, welches immer wieder mit neuen Produkten überrascht. Bei allem Stress als selbständiger Alleinunternehmer, ist Mario Kahn dabei immer äußerst freundlich, sympathisch und kommt bei den Events hemdsärmlig als Cacherkumpel und weniger als Unternehmer daher. Wir sind froh Mario zu kennen, schätzen ihn, seine Arbeit und unkomplizierte Art sehr und sind gespannt, mit welchen Neuheiten er uns im Laufe des Jahres noch überraschen wird.