Souvenirwahn im August: 31 Days of Geocaching

31.07.2013 14:34

Der gesamte Monat August steht bei Groundspeak im Zeichen des Souvenirwahn: Vom 1. August bis inkl. 31. August gibt es für jeden Tag an welchem ein "found it" (Cache gefunden) oder "attended" (Event besucht) geloggt wird, ein Souvenirbildchen für die Profilseite. Die Geocache-Community diskutiert in den einschlägigen Foren oder Blogs recht unterschiedlich. Die einen finden diesen zusätzlichen Anreiz 31 Tage hintereinander jeden Tag auf Cachesuche zu gehen klasse, die anderen verteufeln diese Souvernirschwemme und sehen das Hobby immer mehr zur Schnickschnack-Spielwiese verkommend.

Wir sehen es nach dem Motto: Jeder so wie er mag! Es wird ja keiner gezwungen an dieser Challenge teilzunehmen. Für uns ist es auch ein Anreiz, das wirklich allerletzte aus der bereinigten Homezone herauszuholen. Wenn das nicht reicht, gibt es natürlich auch einige Power-Events. So im niederländischen Roermond (29,4km von unserer Homezone entfernt) mit der Event-Serie 31 events in een maand 1-31. Gestartet wird am 1. August mit GC4GDNT bis zum 31. August mit GC4GECY. Treffpunkt für diese Meet & Greet Events ist jeweils von 19:00 bis 20:00 Uhr auf dem Stationsplein in 6041 GN Roermond, Niederlande (N 51° 11.548 E 005° 59.539).

Groundspeak stellt für diese 31 Tage den unten abgebildeten Kalender zur Verfügung, welcher hier als PDF downgeloaded werden kann.

Übrigens: Der International Geocaching Day fällt in diesem Jahr auf den 17. August. In den Vorjahren gab es zu diesem Anlass auch immer ein spezielles Souvernirbildchen, in diesem Jahr scheint es aber in die 31 Days of Geocaching integriert zu sein.