150 eMails an Rudi

02.11.2014 15:26

Die Halloween-Nacht vom 31. Oktober auf den 01. November bot für Geocacher wieder einmal etwas ganz besonderes. Im Rahmen der Winter-Spendenaktion zu Gunsten der Kinderkrebshilfe wurden exakt ab 00:00 Uhr am 01. November die ersten 150 Spendenpakete zum Preis von 39,00 EURO in den Verkauf gegeben. Die Organisatoren dieser tollen Aktion, Mario Kahn vom LaserLogoShop und "bald wieder Student" André Schröter, hatten sich dazu eine besondere eMail-Adresse einfallen lassen und diese um 00:00 Uhr freigeschaltet: Rudi@email.de

 

Klar waren auch wir dabei um eines der begehrten Geocacher-Pakete zu ordern, deren Inhalt das Herz eines jeden Geocachers höher schlagen lässt und aus unzähligen Spenden von Geocachern und Geocache-Firmen besteht: Nicht nur Logbücher und Dosen, sondern auch extrem seltene Geocoins, Geotoken etc.

 

Unsere eMail an Rudi wurde exakt um 00:00 Uhr (Funkwecker) abgeschickt und in der Bestätigungs-eMail vom nächsten Tag erfuhren wir, daß wir Paket Nummer 63 bekommen haben. Angemerkt sei, das bereits 50 Pakete vorab mit einer sogenannten Gönner-Geocoin zu erwerben waren und abgezogen werden müssen. Also brachte uns die 13 hier wieder einmal Glück.

 

Unglaublich was aber insg. kurz nach 00:00 Uhr passierte. Mario vermeldete in der Winter-Spendenaktion Gruppe im sozialen Netzwerk facebook bereits nach einer Minute 81 eingegangene Bestellungen! Nach sechs Minuten waren schon 104 Pakete weg und nach insg. 22 Minuten und 120 Paketen beruhigte sich die Post an Rudi. Die letzten Besteller kamen noch am Samstag um 09:26 Uhr zum Zuge, danach beendete Mario diese erste Verkaufsrunde.

 

Erste Verkaufsrunde? Genau! Wer jetzt noch nicht dabei war, sollte sich den 08. November 12:00 Uhr ganz dick im Kalender markieren. Denn dann gehen in der 2. Runde die letzten 100 Winter-Spendenpakete in den Verkauf und Rudi darf wieder Post empfangen. Und ihr könnt sicher sein: Einige Geocacherinnen und Geocacher werden sich dann, so wie wir auch, ein zweites Paket gönnen wollen. Also: Rechtzeitig ab 12:00 Uhr dabei sein und vorher regelmäßig die Homepage der Winter-Spendenaktion sowie die sozialen Netzwerke beobachten, um die dann gültige eMail-Adresse zu erfahren.

Wie Mario heute mitteilte, hat Rudi noch Brüder ;-)