Das rote Megasofa und gcffm.de

07.08.2013 17:00

Pavel Popolski würde sagen: "De völlig bekloppste Idää von de Geokäschers aus Franksfurt!"

Bereits am letzten Samstag hatten wir eine leise Ahnung, als Tobias, aka accessburn, erste Fotos von sich auf dem roten Sofa im sozialen Netzwerk Facebook postete und dazu schrieb "Wir haben´s wirklich getan!"

Hintergrund: Das rote Sofa diente auf dem Mega Event GC44D2J - Spuk unterm Riesenrad erst als coole Fotolocation (mit dem Riesenrad im Hintergrund) und wurde später so nach und nach in ein Logbuch verwandelt. Bei der Abschlussveranstaltung zum Mega Event wurde es dann zugunsten der Berliner Aids-Hilfe e.V. versteigert ... und da schlug dann die Stunde der Frankfurter Geocaching Community gcffm.

Die komplette Geschichte dazu gibt es hier: Die Geschichte mit dem roten Sofa aus Berlin...

Und auch im sozialen Netzwerk Facebook hat Das rote Megasofa inzwischen eine eigene Seite und nach wenigen Tagen bereits über 230 "Gefällt" gesammelt. Der noch in Berlin angebrachte Travel Bug TB56R1B hat auch bereits mehr als 240 Einträge!

Wir sind sehr gespannt wie die Geschichte des roten Sofas weitergeht und finden diese Idee der Cacher aus Frankfurt einfach nur Mega Klasse!