Nachtcaches wir kommen: UltraFire WF-501B

04.06.2013 17:48

Klar, irgendwann wollen wir uns auch an den ersten Nachtcache (NC) trauen, aber dazu fehlte noch die notwendige ultraviolette Lampe (UV Licht). Da wir eine sehr stabile UltraFire Cree-Led-Taschenlampe für "normales" Licht benutzen, lag es nahe bei diesem Hersteller auch auf die Suche nach einer UV-Lampe zu gehen. Fündig wurden wir im Kaufhaus mit den vier bunten Buchstaben bei "Quality China Goods". Zum Preis von 14,33 US$ plus 1,09 US$ shipping kauften wir dort das Modell UltraFire WF-501B mit UV-Led. In den Versand ging die Lampe in China am 9. Mai und heute konnten wir freudig den Einschreibebrief öffnen. Betrieben wird die Lampe mit dem inzwischen immer weiter verbreitetem Lithium Ionen Akku 18650 (3,7 Volt, 2200mAh). Wir sind gespannt, wie die Lampe sich beim ersten NC bewährt!