Natursport.Umwelt.Bewusst auf der TourNatur in Düsseldorf

16.08.2018 15:36

In gut 2 Wochen werden die Ergebnisse der Online-Umfrage "Natursport.Umwelt.Bewusst" das erste Mal der Öffentlichkeit vorgestellt. Am 1. September veranstaltet das Projekt im Rahmen der Messe TourNatur in Düsseldorf ein Symposium, bei dem die Ergebnisse präsentiert und von hochrangigen Experten diskutiert werden. Beginn ist um 13.00 Uhr in der International Lounge (Messecenter, EG) der Messe Düsseldorf.

 

Das Dialogforum „lasst uns reden!“ am 5. August auf dem MEGA-Event "Märchenhaft in Kassel" war ein voller Erfolg. Mehr als 60 Teilnehmer diskutierten mit den anwesenden Experten über gemeinsame Naturnutzung und Möglichkeiten, ein Miteinander aller Naturnutzungsgruppen zu erreichen. Eine Zusammenfassung dieser Veranstaltung befindet sich auf der Homepage unter der Rubrik „Gut zu wissen“ bei den Downloads.

 

Auch im Onlinebereich tut sich etwas. "Natursport.Umwelt.Bewusst" ist jetzt auch mit einer eigenen Seite bei im sozialen Netzwerk facebook vertreten.

 

Am kommenden Samstag (18.08.) wird das Projekt auch beim Geocaching MEGA-Event „Event am See“ (GC7C7AB) am Badesee Vogel bei Trebur (in Südhessen) mit einem Infostand vertreten sein.