Neu im LaserLogoShop: PVC Patches

12.10.2019 16:22

Auf dem MEGA-Event "Europa in Büren" Ende August präsentierte mir Mario Kahn vom LaserLogoShop seine Idee für ein neues Produkt. PVC-Patches mit Klettrückseite (häufig auch als Velcro bezeichnet) sollten es werden und das nicht nur mit fertigen Logos, sondern zum individuellen Design nach eigenen Vorstellungen! Eine tolle Idee, die bereits in der Wewelsburger Mehrzweckhalle bei mir Designentwürfe durch den Kopf laufen ließ :-)

 

Ende September hatte Mario dann bereits die ersten drei cacherspezifischen PVC-Patches im Shop! Den 7x8cm großen "Geocacher im Einsatz", den mit 5,7x8,0cm etwas kleineren, aber umso "offizielleren", Patch "GPS Vermessung Nordrhein Westfalen" und natürlich sein eigenes LaserLogoShop.com Patch im typischen Mario-Gelb mit rotem Laser und einer Größe von 12x4,2cm.

Nachdem wir die ersten Muster erhalten haben, sind wir begeistert von der Qualität! Den PVC-Patches eigen ist ein 3D Erscheinungsbild, welches auf den Fotos nicht so toll herübergebracht werden kann, in Natura aber richtig super ist und einen sehr hochwertigen Eindruck hinterlässt. Alle PVC-Patches haben eine Klettrückseite und lassen sich damit z.B. auf den schon vorbereiteten und bei Cachern so beliebten Maxpedition-Taschen und -Rucksäcken  (oder den preiswerteren Modellen aus Asien) aufpatchen.

(Offizielle GPS Vermessung in NRW auf unserer Einsatztasche)

Ist keine Klettmöglichkeit vorhanden, ist das auch kein Problem: Alle PVC-Patches werden mit einer abnehm- und aufnähbaren Rückseite geliefert. Die kann auf eure Cacherjacke aufgenäht werden (oder mit Textilkleber geklebt) und den jeweiligen Patch aufnehmen.

 

Bei den Preisen ist Mario, so finden wir, immer schon sehr Cacherfreundlich gewesen und auch die PVC-Patches nehmen sich da nicht aus. Die bereits fertigen Motive bietet Mario in seinem Shop zu jeweils 5,90 EURO an. Den kleinen gelben Namenspatch zum LaserLogoShop gibt es gegen eine Schutzgebühr von 2,00 EURO. Natürlich bekennt sich Reiner, als Kunde der ersten Stunde, sehr gerne auch Outdoor zum gelben Shop :-)

(Die Military-Jacke war schon fürs patchen vorbereitet)

Wir können uns vorstellen, daß besonders die GPS Vermessung noch auf andere Bundesländer erweitert wird. Sehr interessant ist aber das individuelle Design der PVC-Patches. Für die Geocaching Vereine (z.B. Geocaching Rheinland oder den Geocaching Verein Ruhrgebiet) sehe ich hier eine tolle Werbe- und Ergänzungsmöglichkeit. Natürlich auch für alle großen Events; bei den MEGA- und GIGA-Veranstaltungen lassen sich die PVC-Patches super in das Werbe- und Andenkenprogramm mit aufnehmen. Wir Geocacher sind ja alle irgendwie Sammelverrückt und da schließe ich uns nicht aus. Geocoins, Geotoken, Woodies, Pins, Event-Shirts, Nano Puzzles und was es da alles gibt. Warum nicht auch PVC-Patches?

 

Für ein individuelles Design bietet Mario folgende Staffelpreise und die beginnen bereits bei nur 50 Stück zum Stückpreis von 5,90 EURO (macht 295,00 EURO). Dafür gibt es dann wirklich etwas ganz individuelles und beim eigenen Design hilft Mario immer schon sehr unkompliziert weiter. Steigen die Stückzahlen, fallen die Stückpreise ganz schön: 100 individuelle Patches gibt es zum Stückpreis von 3,90 EURO und bei 150 fällt der Stückpreis auf 3,20 EURO. Vergleicht ihr das mit z.B. den Preisen für einen eigenen Pin, relativiert sich der Preis sofort auf ein völlig faires Niveau!

 

Wir können uns auch gut einen Tracking-Code auf den PVC-Patches vorstellen. Hier bietet sich für jeweils individuelle Codes das übliche kleine Aluschild an (siehe z.B. oben auf dem Foto mit der Maxpedition-Tasche beim Travelbug-Patch) und Einheitscodes können direkt in 3D mitgedruckt werden.

 

Unser Fazit: Super Qualität, faire Preise und eine tolle Ergänzung für das Cacheroutfit und die Sammelleidenschaft!

 

Hier geht es direkt zu einem Produktvideo von Mario im sozialen Netzwerk und die PVC-Patches-Shopseite ist hier zu finden.