Neue Groundspeak Guidelines für Events

29.01.2014 11:12

Groundspeak hat die Richtlinien für Geocache Events ein wenig geändert. Wichtigste Neuerung: Neben der Anfangszeit muss jetzt auch eine Uhrzeit für das Ende des Events angegeben werden. Neu ist auch, das "Events mit unterschiedlichen Elementen, eine Sequenz von Events oder Events, die räumlich und zeitlich nah beieinander liegen und sich an dieselbe Zielgruppe richten, ... als ein Event gelistet werden." Auf seiner Seite im sozialen Netzwerk Facebook nennt Anhalto, Groundspeak Volunteer Reviewer, dafür als Beispiel seine Auslegung, das mehrere Events, die z.B. während einer gemeinsamen Busfahrt abgehalten werden, nicht mehr gepublished werden. Er schreibt aber ausdrücklich das abzuwarten sei, wie das in der zukünftigen Praxis gehandhabt wird.

Die vollständigen Event-Richtlinien in Deutscher Sprache findet ihr hier: Geocachelisting-Anforderungen/Richtlinien (Event-Caches)